Aufgaben und Ziele

Nach der Reorganisation unserer Vereinsstruktur zu Beginn des Jahres 2008 haben wir ein Maßnahmenpaket mit folgenden kurz- respektive mittelfristigen Zielen geschnürt:

Die Anerkennung der Arbeit des Vereins und somit die Akzeptanz von Selbstregulierung der werblichen Wirtschaft in Österreich als vertrauensvolle und akzeptierte Selbstregulierungsinstitution für die werbliche Wirtschaft in Österreich auf nationaler und internationaler Ebene zu stärken,

  • die Weiterentwicklung der Selbstregulierung nach ethischen und moralischen Kriterien,
  • die Förderung des Selbstwerts der Werbung in Österreich,
  • die Förderung der Kommunikation in wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen
  • die Verstärkung der Präsenz als unabhängige Instanz am österreichischen Markt,
  • die Stärkung der Funktion als Sprachrohr und Verbindungsglied im internationalen Netzwerk
  • sowie die stärkere Vernetzung und Kommunikation zwischen den Branchen

und das in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit den großen Kommunikationsverbänden Österreichs.

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